Die Entstehung von Sportbootfuehrerschein-Pruefungsfragen.de



Ich habe mir vor einiger Zeit, als ich meinen Sportbootführerschein See angefangen habe, die Sportbootführerschein Prüfungsfragen bzw. Prüfungsbögen in gedruckter Form auf Papier gekauft, um die Fragen für den SBF-See zu lernen. Nachdem ich einige Bögen ausgefüllt, manuell auf Fehler geprüft und danach die "Kreuze" wieder wegradiert habe, dachte ich mir, dass es auch weniger zeitaufwändiges Lernen gibt.

So habe ich mich dann an einem Freitagmorgen ins Büro gesetzt und angefangen die Software von sportbootfuehrerschein-pruefungsfragen.de für mich zu programmieren. Nach einiger Zeit hatte ich auch schon ein brauchbares Ergebnis fertiggestellt, mit dem ich dann die Prüfungsbögen für den Sportbootführerschein See ohne manuelles Prüfen und ausradieren üben konnte. Nun war es möglich, die Fragen online mit jedem internetfähigen Gerät, welches einen Browser hatte, immmer und überall zu lernen.

Nachdem ich die Software noch ein wenig getestet und erweitert/verbessert hatte, habe ich diese dann meinen "Mitlernenden"  in der Segelschule vorgestellt. Da die Lernsoftware für den Sportbootführerschein See mit positiver Resonanz angenommen wurde, habe ich mich entschlossen noch die Prüfungsfragen für den Sportbootführerschein Binnen zu intigrieren. Nachdem ich das getan hatte, habe ich die Internetseite sportbootfuehrerschein-pruefungsfragen.de ins Leben gerufen, damit andere die den Sportbootführerschein gerade machen auch "einfach" lernen können.

Viel Spaß beim Lernen und viel Erfolg bei der Prüfung zum Sportbootführerschein See / Binnen!

Carsten Stadler